Zu dünn für Achterbahn?

6 Antworten

Gerade bei großen Achterbahnen und Achterbahnen mit Überschlägen ist es relativ egal, wie dünn man ist, da könnte man auch ein Skelett reinsetzen und es würde nicht rausfallen. Ein "Durchrutschen" unter dem Sitz wird beispielsweise oft mit einer Kombination aus einer Erhöhung zwischen den Beinen und dem fixieren des Beckenknochens erreicht, der nicht unter dem Bügel durchpassen würde.

Nach oben hin haben viele Achterbahnen ja Schulterbügel, da kann man natürlich so oder so nicht nach oben rausfallen, aber auch moderne Achterbahnen ohne Schulterbügel haben Sicherheitsbügel, die so konstruiert sind, dass Becken und Oberschenkelknochen im Sitz gehalten werden. Dabei ist es eben egal, wie dick oder dünn beispielsweise die Beine sind, weil schon der Knochen allein nicht unter dem Bügel hindurchpassen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Allein wegen deiner Größe schon brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du rausrutschen könntest. Da passiert gar nix.

Nicht vergessen,, um das richtige "airtime" feeling zu bekommen,, darfst du dich bei den Abwärtspassagen nicht festhalten,, sondern am besten die Arme hochstrecken,, Viele halten sich verkrampft am Bügel fest und erleben nie den wahren Effekt einer Achterbahn..

Wenn du nämlich die "Airtime" nutzt,, also quasi die Schwerkraft auf dich wirken lässt,, dann hast du bei den Abwärtspassagen das Gefühl du fliegst,,, und DAS ist das geilste an Achterbahnen...... Also beim Runter und hochfahren immer Hände weg vom Bügel.. wenn überhaupt, dann nur in Kurven festhalten..

Viel Spaß....

Hi,
Du musst dir da echt keine Sorgen machen - die Bügel halten dich fest im Sitzt :)
Viel Spaß dir morgen - der Heide Park ist echt super
LG

Hey, es kommt eher drauf an was es für eine achterbahn ist(wie sie ist/die sitze etc) falls du immer noch recht unsicher bist frag am besten den der die tickets dir gibt für die achterbahn lg