Zu dünn für den Achterbahn-Bügel?

Der Bügel... - (Angst, Achterbahn, Europapark) für den Looping. Unter anderem auch für den "Bluefire Megacoaster" im Europapark - (Angst, Achterbahn, Europapark)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst immer kontrolliert. Ich habe schon oft mitbekommen dass Leute wieder rausgenommen wurden weil die Aufpasser sich zu unsicher waren. Falls irgendwas sein sollte wirst du wieder rausgenommen. Keine Angst.

Alle Achterbahnen sind so gebaut, dass die Gefahr vom herausrutschen völlig unsinnig ist. Die Bügel rasten- vor allem bei Loopingachterbahnen- weit ein und auch, wenn du schlanker geworden bist, ist das garkein Grund zur Sorge.

Ich weiß nicht ob da was passieren kann, aber die werden dir das schon rechtzeitig sagen, sollte es gefährlich werden, aber ich denke eher nicht, solltest du nicht extrem im untergewicht sein ;)

Du kannst den Bügel soweit runterziehen, damit du nicht rausfällst. Also musst du keine Angst haben und kannst die Fahrt in vollen Zügen geniessen. Wenn du mir nicht glaubst kannst du dich ja am Eingang von Blue Fire in den Testsitz setzen und versuchen dich mit aller Kraft zu befreiren, aber das klappt nicht. Nur bei Übergewichtigen gibt es manchmal Probleme, die können den Bügel nicht zur "Mindestsicherheitsstufe" runterziehen und dürfen dann auch nicht mitfahren.

Nein, das ist schon so konzipiert, dass es jeden hält! Außerdem halten dich die Fliehkräfte im Loop auch ohne Bügel auf dem Sitz (weitestgehend). Keine Sorge :-)