Morgen Kassenschule, muss ich die ganze PLU liste auswendig lernen?

2 Antworten

Musst du nicht draufhaben. Natürlich ist es von KSK zu KSK anders - aber sofern du schon ein paar kannst reicht das völlig aus. Die wichtigen (bzw welche überhaupt wichtig sind) merkst du erst beim Kassieren in deinem Markt.

Wäre aber gut wenn du immerhin weißt was du da in der Hand hast  - dann lässt sich nämlich am Kassenterminal nachschauen welche PLU es ist/einbuchen. Dauert zwar länger als wenn du sie Auswendig kannst aber für den Anfang kein Problem.

Und gut zu wissen wäre was Wiegeware ist und was nicht. Der Rest ergibt sich dann.

Also bei uns wurden nur die gängigsten Sachen abgefragt Tomate Apfel etc und die aktuellen Angebote bin aber bei Edeka da ist es vielleicht anders wünsche dir trotzdem viel Glück für deine Prüfung und mach dich nicht verrückt ...