Plu nummern nicht gelernt?

Onaxer  12.04.2023, 01:58

Warum hast Du sie nicht gelernt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir dazu mal ein DIN A 5 Papier gemacht auf dem ich alle wichtigen Nummern drauf hatte. Damit das blöde blättern wegfällt.
Viele von den Nummern braucht man ja eigentlich nie weil ihr die Ware gar nicht habt.

Lerne jetzt zumindest die Nummern der Waren die gut bei euch laufen. Sind meistens Bananen, Äpfel/Birnen und Tomaten (und Kopfsalat o.ä.) und such dir noch ein paar andere wichtige raus die du lernst und versuche bis morgen mindestens 10 Nummer zu können.

Wenn ich dein Chef wäre wäre ich sicher nicht begeistert das du die Aufgabe nicht erfüllt hast. Wenn du aber sagst das es zu viele waren und du das einfach nicht schaffst ihm aber zeigen kannst das du 10 Stück gelernt hast (und das keine nutzlosen sind die keiner braucht nur weil sie einfach zu merken sind) dann wäre das für mich ok. Ich würd auch definitiv als Chef keinen Code von Pitahyas abfragen sondern höchstens noch von nem Lollo Rosso.

Gar nix machen ist definitiv Mist da bekommste nur Ärger. Wenn du dir aber Gedanken gemacht hast wie du es schaffst möglichst selten auf die Liste gucken zu müssen wenn du an der Kasse sitzt dann könnte es sein das es keinen Interessiert das du nicht alle kannst.

Unbekannt06485
Fragesteller

Dankeschön werde ich aufjedenfall umsetzen!!! Super Antwort.

Wärt ihr ehrlich und hättet gesagt habe es nicht gelernt.

Gibt es denn eine Alternative? Wird er bei der Abfrage eh selbst merken, dass du nicht gelernt hast.

Spielt letztendlich aber eh keine Rolle, da dir der Job ohnehin gleichgültig zu sein scheint. Dann lieber direkt wieder gehen, bevor du deinen Kollegen mit deiner Einstellung weiter zur Last fällst.