Lidl PLU Nummern

6 Antworten

viele abgepackte Gemüsesorten kann man scannen , Artikel die gewogen werden sollte man wissen -ist je eine zweistellige PLU. Alles andere findet sich-spätestens beim 10. mal nachschauen oder aufschreiben dann merke ich mir die sachen besser .Bake off (Brot und Brötchen) nummern sind wichtig. arbeite seit 23 jahren bei lidl

Nur mal so ne Gegenfrage, wieviele musst du denn davon lernen? Ansonsten würde ich sie so lernen wie Vokabeln. Mach am besten immer drei oder vier Nummern zusammen, wiederhole sie mehrfach am besten laut vor dich her sagen bis du meinst sie zu können. Dann machst du die nächsten drei oder vier. Danach prüfst du, ob du du die ersten noch kannst. Wenn du dich wieder dran erinnern kannst, dann machst du weiter. Springst aber zwischendrin immer wieder zu den Vorherigen zurück. Dann leg das Blatt bei Seite und versuche mal alle aufzuschreiben die bei dir hängen geblieben sind. Dann vergleichst du. Du kannst aber auch immer die Seite mit den Nummern verdecken und dann zu jedem Namen die Nummer sagen. Dann schiebst du Stück für Stück das Verdeckungsblatt nach unten. Die Artikel die du nicht konntes markierst du dir und lernst sie dann extra nochmal. Und das Ganze machst du so lange bis alle Nummern im Kopf sind. Dabei solltest du dich nicht übernehmen. Mach nur so viele wie du denkst, dass du sie auf einmal behalten kannst. Wenn du zuviel in dein Kopf machst herrscht sonst nur Kuddelmuddel.

nancy39
Fragesteller

Also ich muss ungefähr zwischen 100 und 200 Nummern lernen grobgesagt. Bei den Nummern handelt es sich ja um Obst und Gemüse und meine mutter meinte ich soll mir auch einprägen wie das jeweilige obst/gemüse aussieht und dan noch die nummer und der richtige name ob es z.B. Bananen sind oder Babybananen. So an sich hört es sich ja recht einfach an aber die wollen einfach nicht in mein kopf

Musste das auch machen. Hat mbei mir ein Paar wochen gedauert. Du brauchst die Nummern erst wenn du an der Kasse sitzt. Und trotz des lernens ist es dann immer wieder was anderes wenn man dann Den Artikel vor sich liegen hat und eingeben muss. Also richtig können tust du das ers wenn du länger an der Kasse sitzt, musst sie zwar vorher auch schon können aber geht schon.. Musst erstmal nur die aktuellen Ariktel können, sind so ca. 50 stk, die andern musst du nur später lernen wenn ihr die Artikel bekommt. Also keine Panik, ich habe das auch egschafft ;)

Hi ich fange auch in 2 wochen bei lidl an und muss 150 plu bis zum ersten Tag können, der Filialleiter sagte mir das es am ersten Tag sitzen muss. Ich lerne die codes wie Vokabeln wenn ich das kann werde ich zum lidl gehen und bildich es durch gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ok z.B. roter paprika 23 grüner paprika 78 gelber paprika 49