Kann ich mir die PLU Nummern besser merken wenn ich sie nach den Nummern sortiere?

2 Antworten

Als Kunde stelle ich fest, dass solche Nummern nur bei Artikeln eingeben werden müssen, die keinen Barcodehaben. Beim Standardsortiment wohl Obst und Gemüse. Da dürfte es Leichter sein Produkt + Nummer zu lernen, denn die Nummern sind wahrscheinlich sehr unterschiedlich, damit es nicht zu Fehleingaben wegen Zahlendehern kommt. Bei Aktionsware mus man evtl. für Pflanzen die noch lernen. Bei sperrigen Artikeln oder Gebinden die der Kunde nicht unbedingt aufs Band wuchten will habe ich die PLU auch schon öfters sichtbar auf der Packung gedruckt gesehen zum Abtippen.

Unodostres069
Fragesteller

OK... Und jetzt nochmal die Frage.. Wie schneller auswendig lernen??

Fühl´ ich, ich muss die bald auch lernen (fange aber beim Konkurrenten) an ;)

Ich würde die Zahlen nicht sortieren, sondern einfach immer kleine Häppchen machen und diese lernen (immer so ca. 7-10 Produkte) und diese immer wiederholen.

Unodostres069
Fragesteller

Ja aber das ist doch schwierig. Dann verliert man irgendwann den Überblick