Ich fange am 01.08 bei Aldi eine Ausbildung an, und habe jetzt einen Zettel mit Artikel Nummern und PLU Nummern gekriegt. Muss ich nur die PLU Nummern lernen?

3 Antworten

Nö die kannst du dir einrahmen und in dein Zimmer hängen ....
jetzt sei doch mal ehrlich es wird dir sicher derjenige der dir den Zettel gegeben hat was dazu gesagt haben. Klar musst du die auswendig lernen . Solltest du innnerhalb eines Monats können ; eher kommst du nicht an die Kasse . So wird es jedenfalls in unserem Bereich gehandhabt. Jeder Filialleiter macht es etwas anders.

Mamoal  29.07.2017, 09:55

Lese gerade du hast geschrieben-- muss ich nur die Nummern lernen--- ok hört sich natürlich etwas anders an . Solltest auch den dazugehörigen Artikel wissen.

Jonny19977991
Fragesteller

Also z.B. Kiwi und dann noch die PLU Nummer ?
Und die Artikelnummern muss man nicht auswendig lernen?

Mamoal  29.07.2017, 22:39

Nein die Artikelnummer nicht ,,nur" die PLU und halt den Artikel der dazu gehört . Du wirst nämlich auch bestimmt abgefragt mal nach PLU und nach Artikel . Am einfachsten ist es geht einer mit dir einmal um den O+ G Block und du sagst die Plu's dazu . Gleichzeitig lernst du auch was genau es ist . Die meisten Azubis kennen / wissen nämlich nicht alle Sorten 🙈😂
Du hast dazu ja auch die von den Getränken bekommen . Da guckst du dir am besten auch an was zu welcher PLU gehört .
Seit ein paar Monaten gehen auch viele O+ G Artikel über den Scanner. Und natürlich die Wiegeware nicht vergessen.
Aber mit der Zeit wird das schon.Die Nummern ändern sich ja nicht ständig . Die bleiben immer gleich . Montags immer auf die Liste schauen was neu ist . Weil ja jede Woche mal etwas Neues dazu und andere Sachen gestrichen sind.
Wird schon klappen 🍀Viel Glück

Mamoal  31.07.2017, 13:31

Und wie hat's geklappt mit dem lernen?
Drück mal die Daumen für morgen 👍🏼

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen:

Es gibt mittlerweile eine App für Android und iOS mit der man spielend einfach PLU Nummern lernen kann!

Hier kann man sie runter laden.

Viel Spass

Chris

Ganz genau.