Morgen Kasse lernen?

5 Antworten

Wenn ich nur 50 % von dem könnte, was ich wissen muss, wäre ich wohl auch nervös. Vorschlag: setz Dich hin und lerne die Sachen und geh in Gedanken die Handgriffe durch, die Du der Reihe nach machen musst, wenn Du an der Kasse arbeitest. Das bringt Dir Sicherheit und senkt die Nervosität.

Wenn du ein Neuling an der Kasse bist, und die Kunden das merken, werden sie mit Sicherheit Verständnis haben. Weiß ja nicht, wie viele PLUs es sind, aber den Rest wirst du mit der Zeit auch noch lernen. Inwiefern nervös mit dem Geld? Dass du dich verzählst? Lass dir etwas mehr Zeit und zähle das Geld beim ein- und ausgeben sorgfältig, dann solltest du nach ein paar Tagen sicherer werden. So gings mir am Anfang auch. Viel Erfolg und Spaß

filip1998
Fragesteller

Ja wegen Mathe haha aber ich kann auch an der Kasse tippen und es berechnet mir das Rückgeld..

Frag mich ernsthaft , ob deine Frage ernst gemeint ist .....Wie kann man selbst sagen , ich habe eine Einstellung , wo es eh keinen Sinn hat , dir Tips zu geben ...Ich kann doch nicht sagen , kann erst die Hälfte der Nummern , hab aber auch keine Lust , sie zu lernen , los Leute , gibt mir Tips .....Diese Seite hier ist im Prinzip ,, ehrenamtlich '' , wir nehmen uns Zeit , Leuten zu helfen , indem wir Tips aus der Praxis weitergeben , oder Fragen selbst um Rat . Es haben sich viele Menschen mit dir voll Mühe gegeben , noch sachlich u.hilfreich zu antworten , aber mit deiner ,, null Bock - Einstellung '' ist es vermutlich verschwendete Energie gewesen , sorry , aber null Verständnis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß wie du dich füllst einfach Verantwortung von über 5000€ zu haben.

PLU Liste nicht schlimm. Wen bei dir die Banane PLU 301 ist weiß ich welche Firma du arbeitest xD dann kann ich dir Tipps geben.

Warum es nicht schlimm ist du wirst 8 Stunden dort sitzen und die Zahl eingeben. Da Passiert es automatisch. Ich konnte nach 6 Monaten alle Lose eingeben. Das ist sehr wichtig das du zumindest die Lose Früchte kannst.

Bei den Umgang mit Geld.....

Konzentriere dich auf deinen jetzigen Kunden. Vergiss ihn nach dem 2 Kunden.

Egal was passiert Zähle das Geld immer durch am besten 2 mal Zählen.

Wen kunde geld gibt nicht sofort in die Kasse rein tun. Geld nehmen -> Auf die andere Seite neben der Kasse legen -> Wechselgeld rausgeben -> hat kundegenommen kannst du das Geld in die Kasse legen.

Wichtig noch nachfragen ob du 100 und höher scheine annehmen darfst. Verlangt ein Kunde das du Geld wechselst in einem Hohen Betrag zu einem Kleinen. Nicht machen und wen doch dann nicht nochmal umtauschen. Den dann ist es ein Trickbetrüger.

Witchtig noch immer im Einkaufswagen schauen und in Wein Kisten.

filip1998
Fragesteller

Ja Bananen sind 301 😅

IIIIlllIIIlIIl  13.10.2019, 19:57
@filip1998

Wilkommen im Team xD
Dann kann ich dich aufklären bevor es keiner macht.

Einweg darfst du nur das annehmen dessen Material ihr verwendet.

Mehrweg darfst du nur die annehmen dessen Marke im Sortiment hast.

Bei Geldrückgaben brauchst du 3 Bongs. Wen der Kunde es noch braucht dann musst du Ihn Kopieren. Sonst alle 3 In der nächsten Abbrechnung einheften.

IIIIlllIIIlIIl  13.10.2019, 21:17
@filip1998

Spielt auch keine Rolle xD
Ich sag jetzt nur weil wieder im Winter Testkäufer unterwegs sind.

Kenne alle Obst und Gemüse sorten, immer Einkaufswagen überprüfen. Falls die Anweisung kommt jede Tasche zu Prüfen dann in einem Ton wo Missverständnisse nicht passieren.

Das mit dem Pfand habe ich nur gesagt da bald warscheinlich wieder Bitburger in Angebot ist. Da kommen die ganzen die versuchen Sachen zu Klauen zwischen den Getränke Kisten. Jede Woche auch Informieren was Aktuell an Getränke im Angebot ist. Zum Beispiel 2 Oettinger für 1 Preis.

Vergiss nicht ab dem 5 Kunden eine 2 Kasse aufzumachen und versuch nicht zu rechnen wen du Geld brauchst einfach Klingeln und danach fragen :P

Drückst du aus versehen auf die Summe Taste zum Öffnen dann einfach Kasse zu machen und auf EC klicken. Dann am EC gerät auf das rote X dann bist du wieder beim Kassen Bon wo die Unterbrechung ist.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen bevor du einfach Planlos dort sitzt xD

Neeein, ist nicht schlimm. Das ist nur gängige Praxis bei einigen Jugendlichen heute.

Null Bock.