Als Azubi Angst an der Kasse?

5 Antworten

huhu,

schreib dir doch einfach die wichtigsten Nummern auf bekommst ja schnell mit was viel gekauft wird. Es ist ganz normal das du nachschauen musst, 99% der Kunden stört das auch nicht, erst recht wenn sie sehen das du noch beim einlernen bist. Einfach nicht hetzen lassen, Kunden sind auch nur Menschen wie du und ich.

Grüße Anna

Das wird bestimmt noch..

Also die meisten Kassierer die ich gesehen habe haben die nummern erst noch gesucht.

Das ist ganz normal dass man dann villeicht etwas Angespannt und Unter Stress ist, wenn man den Kunden schnell bedienen will.

Du musst nicht alle auswendig kennen.

Und in 1-2 Wochen kommst du wahrscheinlich auch schon besser damit klar.

Ich bin Lidl Azubi, 1.Lj. Deine Frage hört sich auch nach Lidl an.

Mich wundert es das du an die Kasse gekommen bist, ohne das bei dir die PLUs abgefragt wurden. Ich wurde mehrmals von meinem FL mündlich abgefragt, und kurz vor der Kasseneinarbeitung auch einen schriftlichen PLU Test.

Lass dich von den Kunden nicht beirren.

lucaz118
Fragesteller

Arbeite bei Penny trotzdem danke dir und dir viel Glück bei Lidl, hab gehört das es sehr schwer ist dort bleib stark

Klingt nach ALDI ;)

ich musste die damals zuhause auswendig lernen und habe das mit Karten gemacht. Vorne drauf den Artikel, hintendrauf die PLU. Und dann lernen, lernen, lernen.

Und ich hatte auch total Angst vor der Kasse, aber ich habe mich einfach angestrengt und irgendwann geht das alles ganz einfach. Ist wie Fahrradfahren ;)

lucaz118
Fragesteller

nein nicht Aldi, man glaubt es kaum aber es ist Penny 🫣

Nikko609  16.11.2023, 21:03

Haha, schön dass euer Aldi das so entspannt sieht. Ich hatte heute meinen zweiten Arbeitstag und werde am Montag gefeuert weil ich keine PLUs kann. Tja auf der Arbeit kann ich die schlecht lernen, keine Ahnung was die heutzutage von den jugendlichen erwarten. Ich bin doch kein scheiß Computer.

Entspannter wirst du nur durch Routine. Routine erlangst du nur durchs Machen. 😉 Da hilft nichts. Freu dich wenn du an der Kasse sitzt, denn nur dort lernst du es