Kasse Nummern für Obst und Gemüse?

3 Antworten

Da hängen Listen an der Kasse zum nachschauen.der eine braucht länger der andere halt nicht.aber z.B. Gurke Nr.111 und solche Nummern merkt man sich ja schnell

Sarah20711
Fragesteller

Ich weiß das da so Zettel liegen aber wenn man immer nachschaut dauert das mega länger und es stehen dann sehr viele Kunden an der Kasse

Bei Rewe hast du das Glück das du die PLU Nummern zwar auch auswendig können solltest, aber im Zweifel immer noch nachschauen kannst. Die Nummern hängen bei Rewe ja an der Kasse.

Wir bei Lidl (Auch Azubi) haben das nicht, und müssen alle PLU Nummern komplett auswendig können. O-G und Back-Off.

Zum Lernen empfehle ich dir die "PLU Tester" App. Die gibts für Android (Für iOS weiß ich es nicht), und funktioniert quasi wie digitale Karteikarten. Du musst einmal alle Nummern manuel eintragen, kannst ggf sogar noch ein passendes Bild des Artikels dazu hochladen und dann kannst du lernen. Auch kannst du dich abfragen lassen.

Kawai918  27.10.2022, 16:06

Wie hast du dir die Getränke plus gemerkt?

Ich verzweifel an denen 😩 da du ja auch bei lidl bist hast du vielleicht ein insider 😂

JannikGER1995  27.10.2022, 20:28
@Kawai918

Bei den meisten Getränken steht die Nummer oben drauf, bei denen wo das nicht so ist, musst du es abscannen.

Die Getränke PLUs sind eigentlich das geringste Übel.

Das schwerste zum lernen war für mich die Bake-Off PLU. Hier hast du regelmässig auch neue Nummern..

Kawai918  28.10.2022, 05:38
@JannikGER1995

Das erleichtert mich jetzt zumindest bei dem Getränken :)

Ja die Back off haben bei mir auch viel Zeit eingenommen... Mein FL meinte das sich die Nummern zu 96% nd ändern kaum war ich da um was abzugeben gefühlt 10 neue Backwaren 😅

Da ich mir dann alles fotografiert hab um Karten zu machen und gestern mit der plu Liste verglichen hab kam einige Fragen auf zb Stand da Rosenbrötchen dunkel 979 aber in der liste wars nh andere plu da werd ich ihn nochmal drauf ansprechen...

Oder das schwepps/light 38 hat und Bio ingwer ja auch kann natürlich sein das ich in der Kasse vorher Getränke oder O/G tippen muss ansonsten hätte ds irgendwie kein Sinn 🤔

JannikGER1995  28.10.2022, 14:37
@Kawai918

Du hättest es nicht abfotografieren müssen. Ich habe mir einfach das Backschema kopiert, da stehen nämlich alle PLUs drauf. :D

Man muss da ja Nummern für Obst und Gemüse auswendig können weil die ja nicht überall drauf stehen.

Soweit ich weiß liegen an der Kasse Listen aus, in denen die entsprechenden Nummern für Obst und Gemüse stehen.

Vieles wird allerdings auch Übung sein und mit der Routine kommen.