Angst vor alleine kassieren?

3 Antworten

Mein Tipp an dich ist wenn du erstmal da bist mach dir kein Stress so wird das nix sei einfach du selbst und dan fällst du frage hast kannst ja immer noch deine Kollegen fragen aber mach dir nicht so viel Kopf drüber du bekommst das hin

Habt ihr Tips

Ja ich habe einen Tipp: Wenn du nicht weiter weißt, dann rufst du und fragst du denjenigen, der für dich bzw. die Kassen verantwortlich ist. So wie jeder andere Kassierer auch. Du brauchst vor nichts Angst zu haben. Du bist Azubi! Du bist dort um zu lernen, nicht um schon alles zu können. Jeder Fehler den du machst, ist nicht dein Fehler, sondern der des Ausbildungsverantwortlichen (mit Ausnahme von vorsätzlichen Fehlern). Und selbst wenn, aus Fehlern lernt man am besten.

H20necessary  27.02.2023, 15:36

Das ist aber bei einigen Vorgesetzten egal, ob du Azubi bist oder nicht. Hier kommt das Sprichwort Friß oder stirb xD

Die Leute haben mehr Verständnis dafür, wenn es bei dir nicht so schnell geht, als für jemanden, der anfängt zu meckern.