PLU-NUMMERN LERNEN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir um die PLU-Numnern nicht all zu große Gedanken. Die meisten wirst du eh erst beim Kassieren lernen, wenn du die Ware vor dir hast. Viele lernt man auch nicht direkt als Zahlen, sondern eher das Tippmuster auf dem Bildschirm.

Es genügt für die Kassenschulung vollkommen, wenn du erstmal die Nummern der gängigsten Artikel weißt. Also sowas wie Bananen (1), Äpfel rot (2), Gurke (683), Rispentomaten (27) und aktuell auch Kirschen lose (69) und Erdbeeren lose (42). Und natürlich solltest du auch was was was überhaupt ist. Die Nummern bringen dir gar nichts, wenn du beispielsweise keine Zucchini (84) erkennst wenn du sie vor dir hast.

Ansonsten hast du im Kassensystem auch sog. E-PLU-Listen. Sowohl mit Bildern als auch als Listen mit Volltextsuche wo du alles findest. Aber das wird dir während der Schulung alles erklärt. Mach dich nicht verrückt, denn du gehst dort hin um alles zu lernen, nicht um schon alles zu können. Und wenn du eine gute Kassenschulungskraft (was bei Netto nicht selbstverständlich ist), dann wird auch geschaut wo deine Schwächen liegen und darauf noch etwas näher eingegangen.

Hi ich habe meine Ausbildung beendete gemacht und war auch größtenteils an der Kasse du kannst nichts weiter machen das üben üben üben.
Mach dir am besten kleine Notizzettel mit den wichtigsten plu Nummern irgendwann wirst du diese auch auswendig kennen.
aber mich hat es auch genervt vor allem weil die noch Saison wechseln.
Und mach dir keine Sorgen die meisten sind am Anfang an der Kasse nervös das wird aber mit der Zeit