Götter auswendig lernen?

6 Antworten

Vergrabe Dich in "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" von Gustav Schwab. Damit wird das plastischer.

Wenn Du nur die Tabelle auswendig lernst, weißt Du nix. Erst, wenn man ein wenig Hintergrundwissen in sich aufgenommen hat, wird es etwas transparenter.

Mir haben die bücher percy jackson damals ganz gut geholfen...

Sonst vlt mit quizlet?

Ganz oft wiederholen

6 mal alles aufschreiben

Dann ist es im Kopf

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sumpfbub  21.12.2021, 19:36

Und nach ein paar Tagen/Wochen ist es auch komplett wieder weg. Auswendig lernen hilft nicht wirklich. Ich kann heute noch viel Wissen aus der Schulzeit abrufen, weil ich das immer wieder über Lesen von Geschichten gelernt habe. Die behält man einfach länger im Kopf.

sumpfbub  26.12.2021, 11:42
@NarutoIsLife

Jeder lernt, wie es für ihn passt. Es gibt so manche Dinge, die man nur für Prüfungen braucht und dann nie wieder. Das kann man nur selten vorhersehen. Mir fällt es leichter, Dinge zu begreifen, wenn ich ein wenig Hintergrundwissen dazu habe. In diesem Fall konnte ich mir die Namen und Funktionen der Götter leichter behalten, weil ich die Geschichten ein paar Mal gelesen hatte. Selene und Luna - das sind Namen, die man in Abwandlungen auch heute in wissenschaftlichen Begriffen findet; damit fällt es mir leichter, mir weitere Himmelskörper einzuprägen.

ganz ehrlich: ich weiß die alle durch die serie disney's herkules auswenig. nach 2,3 folgen hat man das drin und gleich auch ein bild dazu xD

Kontextgebunden. Indem Du Dich mit den Sagen und Mythen beschäftigst. Dann bekommt Dein Gehirn Bilder, im besten Fall auch Emotionen, und kann auf diese Weise alles besser verknüpfen.

Ansonsten halt wie stumpfes Vokabelnlernen.