Welche Marken sind nach griechischen Göttern benannt?

13 Antworten

Ich würde umgekehrt vorgehen. Bei Google > grichische götter eingeben, dann findest du die komplette Liste. Die Namen dann wieder einzeln angeben, dann findest du auch Markennamen.

Karus438sel
Fragesteller

Ok thx werde ich machen

mariontheresa  29.02.2020, 15:17

Ich hätte auch noch was: Ate. Sowohl Kühlschränke als auch KFZ-Zubehör.

BadWolf27  03.03.2020, 21:12
@mariontheresa

Ich habe das gerade mal ausprobiert und bin direkt bei Zeus fündig geworden.

Zerberus - der Hund des Hades. Ist sinnigerweise auch eine Firma, die Brandmeldeanlagen baut. Gehört inzwischen Siemens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hermes wird mit Abstand der meistbenutzte Name sein. Er ist so vielseitig und eben Schutzpatron der Händler, Verhandler, Reisender. Ein Bote, ein Meister der Schrift und Verträge. Auch ein Meisterdieb(Unternehmertum hat oft genug mit ungesetzlichen Handlungen zu tun). Eine Verbindung zwischen den Welten(Götter, Menschen, Unterwelt).

Von Hermés der Nobelmarke bis Hermes Paketdienst wirst du ihn wiederfinden.

Nike

Venus (bzw Aphrodite )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.

Nike
Zeus Oliven
Hermes Versand
Demeter