morgen also (heute) weisheitszähne ziehen große angst

9 Antworten

Hallo :) oh das das Gefühl kenne ich. Ich weiß noch als ich meine gezogen bekommen hab. Hatte sehr sehr viel Angst. Aber es ist wirklich nicht schlimm Du bekommst eine betäubung und die ist das einzige was ein wenig zwickt. Halt wie eine normale Spritze. Dann wird er/sie einmal ziehen und draußen ist er.. Dauert nicht länger als 15 min, also halb so schlimm. :) Mach dir kein Kopf, gibt weitaus schlimmeres

Einstein231  16.07.2023, 16:57

Hi, bin 16 Jahre alt, M und habe vor 3 Tagen alle 4 Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung entfernt bekommen. Der Arzt hat mir 8 Spritzen gegeben (2 pro Zahn).Dies war leicht unangenehm aber erträglich. Vom Weisheitszähne ziehen und die Wunde vernähen habe ich nicht mehr als ein paar Ruckler mitgenommen. Die OP war somit fast schmerzfrei. Am 1 und 2 Tag waren die Schwellungen am dicksten, allerdings lässt sie jetzt schon wieder nach. Schmerzen hatte ich in den letzten Tagen eigentlich keine und wenn, dann nur sehr leichte. Dazu muss man aber auch sagen das ich Morgens und vorm Schlafen jeweils eine halbe Ibu 600 nehmen. Das Essen ist ein wenig kompliziert. Ich esse z.B. Linsensuppe oder Nudelgerichte. Ich kann jedem empfehlen sich alle vorhandenen Weisheitszähne aufeimal ziehen zu lassen. Es ist überhaupt nicht schlimm und so erspart man sich den 2ten Besuch. Jeder der Angst vor der OP hat braucht sich nicht zu fürchten, es war aus meiner Sicht wirklich überhaupt nicht schlimm. Außer vielleicht der Blick in den Spiegel, wenn du aufeimal einem Eichhörnchen mit vollgestopften Backen und Doppelkinn siehst 😅.Zudem muss man echt nicht Vollnakose nehmen, wenn man nicht gleich den Verstand verliert. Einfach Augen zu. Dein Körper wird dir für die örtlichen Beteubung danken. Ich wünsche jedem viel Glück der sich in naher Zukunft operieren lässt!

wenn er nur gezogen wird gehts schnell. das wird betäubt und dann rausgehebelt. das ziehen an sich dauert vielleicht 30 Sekunden. man hat auch keine schmerzen, nur ein ein gewisser Druck da der ein wenig unangenehm ist. Die Spritze dauert am längsten

hab das vor ein paar wochen gehabt und war insgesamt nach ca 10 Minuten fertig

wenns komplizierter ist, muss aufgeschnitten werden und je nach lage des zahns muss dann chirurgisch mehr gemacht werden und das kann dann auch länger dauern

hehe, ich empfehle dir Musik (iPod, MP3-Player etc.) mitzunehmen, man darf dabei dann Musik hören, bringt ein bisschen was.^^ Weil dieser unapetitlicher Krach ist echt nicht der schönste, wenn es da knackst usw...

Musst einige Tage gut kühlen, und dann ist Suppe schlürfen angesagt. :)

Natürlich bekommst Du erstmal ausreichend Betäubungsmittel. Die Spritzen tun zwar picksen, aber es ist danach alles schmerzfrei. Es kann sein, dass der Zahnarzt etwas heftiger mit der Zange ziehen muss, das ist aber völlig schmerzfrei und nur ein leichtes Druckgefühl im Zahnbereich. Dann werden die Löcher zugenäht und Du bekommst hoffentlich für danach im Notfall 1-2 Schmerzmittel vom Zahnarzt mit nach Hause.

Das ist alles gar nicht so schlimm und Du wirst es überstehen,

Sag dem Zahnarzt, dass Du Angst hast - das erleichtert Dich enorm. Vielleicht hilft es Dir, dass der Zahnarzt vorher nochmal den Ablauf genau erklärt.

Packe Dir einen MP3Player oder ähnliches ein mit Deiner Lieblingsmusik und setze Dir Kopfhörer auf. Falls das nicht geht, dann setzte Dich auf den Behandlungsstuhl und schließe die Augen. Die große Zahnarztlampe wird für Dich in Gedanken zur Sonne im Hochsommer, Du liegst am Strand auf einem Strandstuhl und bist völlig entspannt. Du hörst das Meer rauschen ..... und stellst Dir Deinen tollsten Urlaub vor.

Wenn du es mit einer Sedierung machst, so wie ich, dann kann ich nur sagen, dass es total gut war. Ich hab gar nichts mitbekommen, obwohl die Ärztin meinte, dass man noch leicht anwesend ist. Danach hat man schon ein paar, bei mir drei, Wochen Schmerzen und kann nicht richtig essen, aber rückblickend war es echt nicht so schlimm :)
Aber bei einer örtlichen Betäubung, muss ich sagen, hat sich das für mich den Erzählungen nach nicht so toll angehört. Ich denk die Spritzen tun halt weh, aber danach ist es dann nicht mehr so schlimm.