Essen nach dem Ziehen der Weisheitszähne?

9 Antworten

Du kannst deine Nudeln essen !

Wichtig ist, dass die Betäubung nahezu vollständig raus ist, denn du wärst nicht der Erste, der einfach zubeisst und nicht merkt, dass er sich gerade im Wangeninneren ein Stück "Fleisch" rausgebissen hat..... Aber keine Angst... Schön vorsichtig sein und alles ist gut.

Iss einfach das was du gut essen kannst und nicht endlos kauen musst. Und Milchprodukte solltest du für die ersten Tage auch möglichst meiden.

GUTE BESSERUNG

Jo, kannst Du, wenn der Arzt nichts anderes gesagt hat...

Am besten nur was essen was man nicht kauen sondern nur schlucken muß. Wenn hinten was in die Wunde reinkommt schmerzt es richtig. Auch möglichst keine scharfen Soßen oder so.

Normalerweise bekommt man einen Zettel mit, wo alles drauf steht.
Heute Abend kannst Du sicher etwas essen. Aber das wichtigste...schone Dich.
Leg Dich wirklich hin und ruhe Dich aus.

http://www.weisheitszaehne-op.de/Nach-der-Weisheitszaehne-OP.html

Auf dem Zettel steht das ich erst nach der spritzenwirkung Essen soll und nur weiche Sachen

Ja, kannst Du, aber keine Bolognese, sondern nur mit einer fleischlosen (wegen der Krümel) Soße. Du solltest heute und morgen noch vorsichtig sein beim essen. Du kannst Folgendes essen :
- Suppen und klare Brühe
- Kartoffelpüree
- Apfelmus
- pürierte Bananen
- Babybrei aus dem Glas´ - sehr weiche Nudeln mit Soße
- Rührei
- weiche Frikadellen (sehr vorsichtig kauen)
- Weißbrot ohne Kruste

Wer Du keine Schmerzen hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei in den ersten Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten. Gute Besserung.