Weisheitszähne ziehen, dannach Urlaub oder krank?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Krank 🤧 100%
Urlaub 🧳 0%

7 Antworten

Krank 🤧

Man macht nicht krank, sondern ist es oder ist es nicht.

Es ist nichts ehrenrühriges dabei, wenn man nach einer 4-Zähne-OP für ein paar Tage krankgeschrieben wird. Wenn man sich dann anschließend noch ein paar Tage Urlaub gönnt, ist da auch nicht schlecht.

Erstmal abwarten. Bei Weisheitszähnen kann immer etwas vorkommen,jedenfalls war es bei mir so. Weiß nicht mehr genau,etwas abgebrochen? oder Wurzel nicht raus oder so ähnlich. Hatte dicke Backe und konnte kaum reden. Bei sowas wird krankgeschrieben. Ich persönlich würde wenn es nach Feierabend wäre mich für 1-2 Tage krankschreiben. Vielleicht hast du nächsten Tag Schmerzen. Oder du merkst gar nichts. Als Urlaub würde ich es nicht eintragen lassen.....

Ob du danach eine AU bekommst und für wie lange, kannst du mit deinem ZA besprechen, wenn es soweit ist.

Sollten dir 4 Zähne auf eibnmal gezogen werden, würde ich schon ein paar Tage mir Ruhe gönnen und daheim bleiben, schon allein wegen der Schmerzen danach.

Urlaub braucht man dafür nicht nehmen, weil du gar nicht weißt, wie lange du außer Gefecht gesetzt bist.

Krank 🤧

Alle 4 an einem Tag?

Ich würde es möglichst auf einen Freitag legen und gucken, wie es am Montag ist.

Kann von total harmlos bis wirklich krank sein.

Ich hatte sowohl richtig schmerzhaft und angeschwollen mit im Bett liegen als auch total easy und nach dem Ziehen direkt zur Arbeit.

Und ja, dann bist du arbeitsunfähig und lässt dich krank schreiben. Ist halt eine notwendige, geplante OP.

PatchrinT  15.10.2021, 10:18

niemals Freitags. Was ist wenn was auftritt? Dann liegt das Wochenende vor einem und ........nein,lieber in der Woche

Weder noch. Ich würde es auf Freitag legen (nach Feierabend) und dann bist du Montag wieder fit. Falls nicht... dann wird dich dein Arzt krankschreiben lassen, aber die meisten sind dann eh wieder fit.

Naseneinrad  15.10.2021, 10:08

Nur dass man oft keinen solchen Wunschtermin bekommt... Aber ja, mit etwas Glück...

Fortuna1234  15.10.2021, 10:09
@Naseneinrad

Wenn es kein Notfall ist, geht das meist schon. Oder dann eben Donnerstag oder Freitag.