Weisheitszähne mit dämmerschlaf ziehen lassen?

3 Antworten

Hallo.
Ich habe meine Weisheitszähne damals nur unter örtlicher Betäubung ziehen lassen, hab mir aber auch den Dämmerschlaf erklären lassen.

Also der Dämmerschlaf ist ein Zustand in dem dir alles egal ist und in der Regel kann man sich nach der OP auch gar nicht mehr an diese erinnern. Für den Arzt bist du aber während der OP ansprechbar, also wenn er mal sagt "Kopf nach rechts legen" verstehst und machst du das, weißt es aber hinterher nicht mehr. Ist eigentlich für Leute die große Angst haben ein super Ding.

Vor der OP bekommst du dann einen Zugang gelegt (Armbeuge), ein kleiner Picks, dann ists schon vorbei, über den du dann das Mittel für den Dämmerschlaf bekommst.
Danach werden dir auch die Betäubungsspritzen, die natürlich zusätzlich gegeben werden völlig egal sein.

Das gute am Dämmerschlaf ist, dass du selbstständig atmen kannst und auch sonst nichts überwacht werden muss.

Wenn die OP dann vorbei ist wirst du von einer Helferin oder dem Arzt wieder "zurückgeholt" und wirst dich wahrscheinlich wundern, dass es so schnell ging.

In der Regel hat man sich nach etwa einer Stunde wieder erholt und ist wieder komplett wach.
Komplikationen wie Übelkeit und Erbrechen treten nur selten auf (im Vergleich zur Vollnarkose).

Alles Gute für deine OP und wenn du noch Fragen hast, hab ich noch Antworten ;)

Also ich habe früher meine Weisheitszähne ohne richtige Narkose herausgezogen bekommen. Also bei mir wurde nur etwas betäubt und ich war bei vollem Bewusstsein und die Weisheitszähne wurden entfernt.
Gemerkt habe ich gar nichts dabei..Nur ein leichter Druck. Als die Zähne dann drausen waren hat es aber sehr stark geblutet Anfangs - was sich aber auch legte während der Zeit.
Schmerzen hatte ich aber keine gehabt.

Also alles halb so wild.

Lg

Dämmerschlaf ist auch keine richtige Narkose.... :-)

Hattest du spritzen oder nur den dämmmerschlaf

Hallo,

ja der Dämmerschlaf ist eine gute Alternative. Du bekommst überhaupt nix mit. Du befindest Dich in einem schlaf ähnlichen Zustand. Für den zahnarzt bist Du Ansprechbar, was Du aber selber nicht so wahr nimmst.

Von daher kannst Du dem ganzen entspannt entgegen sehen. Kläre es bitte vorher mit deiner Krankenkasse ab ob die nicht eventuell die Kosten dafür übernhemen, so musst Du dann nicht selbst für die Kosten vom Dämmerschlaf aufkommen.

Bekommt man da keine spritzen