Frage von scarlik, 101

Mops hat halbes duplo mit papier gefressen?

Mein 7 monate alter Mops hat ein halbes duplo MIT Papier gefressen was jetzt ?? verhält sich eigentlich normal und spielt. Soll ich trotzdem etwas tun ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 101

Soweit ich weis sind Duplos hauptsächlich Waffel und Milchschockolade. Bei einem halben Duplo halte ich persönlich die Menge an Schokolade für zu gering um einen Schaden anzurichten. (TA anrufen und nachfragen und Hund beobachten ist immer richtig).

Das Papier kommt morgen wieder zum vorschein.

Antwort
von hassbluete, 90

Schokolade ist Gift für Hunde - solltest du wissen. Beobachte deinen Hund die nächsten Tage und wenn es ihm schlechter geht, ab zum Tierarzt. Schaff die Schokolade aus der Reichweite des Hundes.

Antwort
von shadowhunter109, 89

puhhhh Kakao kann sehr giftig für Hunde und Katzen seien

Antwort
von Smudo1284, 82

da passiert nix - ich würde mir keine sorgen machen.

in zukunft würde ich aber auf schokolade beim hund verzichten.

bei mir hat mal ne katze mit ner zigarettenhülse gespielt und davon den filter gefressen, es passierte auch nix.

Antwort
von habeebe, 83

Auf alle Fälle zum Tierarzt.
Könnte.einen Darmverschluss verursachen (das Papier)

Antwort
von rotemarlboros, 59

Ruf am besten mal den nächsten Tierarzt an und frag nach. Manche machen auch gleich Telefonberatung.
Nächstes Mal besser aufpassen 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community