Frage von GlitzerKristall, 42

Duplo nach dem Ablaufdatum noch essen?

Hallo! Ich habe Grade mit einer Freundin Duplo gegessen, dann ist uns aufgefallen das es am 29.06. Abgelaufen ist. Nur die Schokolade sah ein wenig matt aus und nicht so glänzend wie sonst. Sonst war alles, auch der Geschmack, normal. Hätten wir das vielleicht trotzdem nicht machen sollen? Würde mich über Antworten freuen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cbasil, 37

Hallo,

du kannst deine Schokolade noch problemlos essen. Das Ablaufdatum ist nur für das geschäft damit sie wissen wie sie ein Produkt verkaufen dürfen.

Antwort
von HappynezZ, 35

Das ist nicht schlimm. Die Daten die darauf stehen sind ja nur eine Angabe, bis wann das Produkt MINDESTENS haltbar ist. Und an abgelaufener Schokolade wird wohl niemand sterben ;)

Antwort
von SiViHa72, 28

Hau rein. Kannst Du sorglos noch essen.

Antwort
von Kittylein16, 31

Kein Problem. Wenn der Geruch und Geschmack normal ist kann man es noch länger essen.

Antwort
von OtakuLissy, 33

Solang kein Schimmel dran ist kann man alles essen. ;) 

Antwort
von maggylein, 26

Hast alles richtig gemacht 😉