Moped Symbol am Tacho (Überhitzung)?

Tacho - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motor)

5 Antworten

Du meinst das Rote? Das ist tatsächlich das Symbol für zu heisses Kühlwasser.

Demnach handelt es sich wohl um ein wassergekühltes Teil, zunächst würde ich nachprüfen ob noch genügend Kühlwasser drin ist.

ROT ist immer WARNUNG und heißt sofort abstellen und nicht mehr anlassen bis das Problem beseitigt ist um Schäden zu vermeiden .

Da es sich hier um die Kühlung handelt sollte man zuerst nach den Kühlmittel schauen ob da noch was drin ist  weil das Ding so sehr schnell heiß wird  dann sind Kühler Pumpe etc zu prüfen .

Das Zeichen in Kombination mit der Farbe spricht doch für sich!

Was es bedeutet wurde aber ja schon beantwortet.

Wenn man sich nicht auskennt, warum befasst man sich dann nicht auch mal mit seinem Fahrzeug und wirft auch mal einen Blick in die Bedienungs- / Betriebsanleitung?

Da stehen sehr viele interessante Dinge drin, wodurch man was lernen kann und die einem das eigene Fahrzeug "näher bringen".

Viel Spaß beim Lesen ;-)

Viele Grüße

Michael

was sagen dir Wellen und ein temperaturzeichen ?

wellen , werde ja für eine flüssigkeit angezeigt- also dürfte dein kühlwasser zu heiß sein. jetzt stellt sich die frage- ob du überhaupt genug kühlwasser drin hast?

Wasserkühlung defekt/kein Wasser..