Wie lange lebt ein 50ccm Motor?

5 Antworten

Das kommt aufs Moped an. Alte Zündapp, Herkules, Kreidler usw fahren auch heute nach 50 Jahren noch jede Menge rum. Kommt aber grundsätzlich immer auf die Qualität des Mopeds und dessen Pflege an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fahren noch jede Menge Kreidler, Hercules, Zündapp & Co auf unseren Straßen, die ein Alter von 50 Jahren haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Qualitäts Mopeds fahren locker 50.000 Km mit einem Kolben und Zylinder. Danach einfach neuen Kolben und Zylinder . neue Dichtungen und Lager - weiter gehts. Quasi unkaputtbar.

Ganz objektiv gesehen zeigt der Tacho einen Momentwert an, oder verstehe ich die Frage falsch und du willst das Ding so weit belasten bis es sich selbst zerlegt?

... hier bei uns laufen die Zündapp, Malaguti, Hercules, Kreidler, u.a. seit gefühlt 50 Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung