Abgesoffen was tun?

3 Antworten

Wenn Deine Zündkerze im Benzin schwimmt, wirst Du da keinen Funken bekommen. Also ich würde schon die Zündkerze mal ausbauen, trocknen und wieder einbauen.

Abgesoffen bedeutet, dass der Motor so viel Benzin bekommen hat, dass er es nicht verbrennen konnte.

Das Benzin bekommst du aus dem Zylinder raus, indem du die Zündkerze rausschraubst.

Warum der Motor zu viel Benzin bekommen hat ist eine andere Sache. Da kann man aus der Ferne nur raten.

Woher ich das weiß:Hobby
DaGoldi
Fragesteller

Wenn ich die Zündkerze rausschraube kommt mir dan Benzin entgegen ?😂

EddiR  11.01.2019, 19:33
@DaGoldi

Bei so viel Ahnung von Motoren und Technik, solltest ganz die Finger weg lassen...

DaGoldi
Fragesteller
@EddiR

So ein dully bin ich auch nicht xD

Ich fahre selber eine 50ccm, kann trotzdem nur spekulieren was es sein könnte. Ich würde auf Zündkerzenstecker oder Zündkerzen schätzen, vllt. ist auch nur Zuviel Schmutz am Zündkerzenstecker, dass kann öfters mal vorkommen. Trotz alledem würde ich eine Reparatur in Erwägung ziehen bei einem Spezialisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung