Wie schnell geht die Generic 50ccm Supermoto entdrosselt?

1 Antwort

Im Originalzustand geht die 45 km/h und wenn überhaupt dann ECHTE 2 oder 3, vielleicht auch 4 km/h mehr - alles andere ist reines Wunschdenken oder ein nach dem Mond gehender Tacho.

Die ist nicht gedrosselt, sondern für die Fahrerlaubnis Klasse AM gebaut und fährt diese 45 km/h somit bauartbedingt.

Jedes "Schnellermachen" ist nicht "entdrosseln" sondern "frisieren".

Durch das Frisieren verliert das Teil seine Betriebserlaubnis und mit nur der Fahrerlaubnis Klasse AM fährt man dann auch noch ohne Fahrerlaubnis und das ist eine Straftat.

Viele Grüße

Michael

IAmTilted
Fragesteller

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen dass ich aus Österreich bin... mein Fehler tut mir leid. Naja aufjedenfall weiß ich dass ich sie neu gekauft habe und sie noch im Originalzustand ist und 56 kmh schnell fährt. Von einem Freund weiß ich dass Mopeds bzw Mofer höchstens 60kmh in der Klasse AM fahren dürfen. Vielleicht ist das ja in Deutschland anders geregelt. Bei meinem Tacho ist auch alles gut, hatte sie grade erst bei meinem ersten Service. Und gedrosselt ist sie schon, mein Mechaniker hatte mir vor dem Kauf sogar Mal angeboten dass er sie gleich nach dem Kauf für mich entdrosselt. Naja trotzdem danke! :)