Frage von manuelkl, 87

Bei Generic Supermoto offene CDI einbauen?

Habe eine Generic Supermoto vom Forstinger seit August 2015. Habe bis jetzt das 11 Ritzel gegen ein 15 Ritzel getauscht und komme jetzt zwar auf eine Endgeschwindigkeit von ca.77kmh. Habe jetzt leider nur 3 PS zur Verfügung und somit fehlt mir beim Beschleunigen die Kraft ab 55 schallte ich in den 5 Gang und es geht ganz langsam bis 70km/h und schalte in die 6 und noch langsamere Beschleunigung. Und aus diesem Grund möchte ich eine offene CDI einbauen. Meine Frage: Ist diese CDI kompatibel mit meiner Generic Supermoto Racing 50cm³. Link zur CDI: https://www.amazon.de/CDI-Z%C3%BCndbox-IP34592-Generic-Trigger/dp/B01865WM4M/ref...

Antwort
von Alpino6, 59

Hallo

Das Problem mit einer offenen cdi liegt darin das die cdi dir nur eine höhere Drehzahl erlaubt und nicht mehr Leistung..

Um etwas mehr Leistung herauszuholen müsstest einen Sport Auspuff,oder eine Nummer grösseren ansaugstutzen verwenden.

Ich würde die Übersetzung zurück versetzen und stattdessen einen Sport Auspuff,ass,gaser mit einer Nummer grösseren mm Einlass verbauen.

Somit hättest deutlich mehr Leistung und etwas an Geschwindigkeit gewonnen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community