Offene CDI, Sicherung brennt durch?

2 Antworten

Du musst mit einem Messgerät nicht mit einem normalen sondern so einem bestimmten so gucken das die Kabel auch zueinander passen dann ist wahrscheinlich plus und minus aneinander gekommen ist schwer von hier aus etwas zu sagen man müsste es sich vor Ort angucken.

Ruf doch einfach mal da an. Das ist der Vorteil von kleinen Onlineshops gegenüber Amazon, da gibt es Kundensupport der dir wirklich weiterhilft.

kfbd123123
Fragesteller

Nunja leider nicht ganz..

Hab tatsächlich (2x) angerufen und hatte eine Frau am Telefon. Die meinte dann ja, Entschuldigung das Teil passt halt nich für ihr Fahrzeug. Wir haben aber auch kein passendes..

Original ungedrosselten Zündboxen von Generic gibt es allerdings nich also muss man zwangsläufig ein andere kaufen. Weiß nur mitteilerweile nich mehr welche, denn hab alle durch, die vom Stecker her passen. Bin davon überzeugt, dass es nur ein Einbaufehler ist..

Gluglu  19.07.2017, 22:12
@kfbd123123

Der Stecker hat nicht zwangsläufig mit "passend" oder "nicht passend" zu tun. Ich kann Dir mühelos solch einen Stecker auch auf 400V Drehstrom umbauen... und er passt immer noch!

Wenn hier eine Sicherung fliegt ist das doch ein deutlichen Zeichen für "nicht passend" und solange Du keine Schaltplan hast, der Dir die fahrzeugseitige Steckerbelegung zeigt bzw. eine Pingelegung der CDI, würde ich das lassen. Ganz abgesehen davon, was das für Folgen hat, wenn sie Dich mit dem getunten Roller erwischen. Spätestens dann, wenn Du den Autoführerschein machen dürftest, aber wegen solch einer Lausbubengeschichte eine Zeit lang noch warten musst, stinkt es Dir gewaltig. Die Zeit zwischen 16 und 18 bringt man doch auch so rum; das haben schon viele geschafft!

Mfg