Gangsensor abstecken?

2 Antworten

Kaputt dürfte davon elektrisch nichts gehen, ausser dass die Maschine eventuell während der Abtrennung des Signalgebers dann ungünsigstenfalls schlechter oder garnicht läuft. Probiere es halt einfach mal aus.

TobiasEarly
Fragesteller

Alles klar. Danke. Der Gangsensor ist ja auch noch zuständig für die Leerlaufleuchte. Wenn ich den Sensor von der CDI trenne, könnte es dann passieren, dass die Leerlaufleuchte nicht mehr aufleuchtet, wenn ich im Leerlauf bin?

Gn 125 E enddrosseln

Normale Lösung: Wo der Krümmer vorn in den Motor geht die beiden Imbusschrauben lösen - dann kann man den Krümmer leicht zur Seite schieben und eine Drosselscheibe kommt zum Vorschein (ca. 5cm). Diese entfernen und Krümmer wieder festschrauben.Dauert 5 min. ##Krümmer=Rohr zw. Auspuff u. Zylinder.## 2.Variante(selten): Die schwarze Verbindungsmuffe zw. Vergaser u. Zylinder austauschen. (Im Laden 30 Euro )

Finger weg von der CDI einheit dann ist die Zündung bei viel Pech hin

Gangsensor-Tuning  http://www.gsxr-fieber.de/html/gsxr-tuning.html