Motorrad 7-Gang (Frage)

4 Antworten

Du willst dir wirklich ne Mito 7Speed zulegen? Kannst du denn schrauben denn wenn nicht würde ich die Finger davon lassen, aber zurück zum Thema.... Die 7 Gänge bringen gegenüber einer konventionellen 6 Gang Schaltung keinen wirklichen Vorteil. Der 7 Gang ist lediglich eine Art Schongang für Fahrten auf der Autobahn oder ähnliches. Das Problem ist dass du die Mito nur mit 15Ps fahren darfst damit schafft sie statt 170 nur noch 120km/h und damit wird der 7 Gang dann endgültig überflüssig.

shitq
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja es ist doch keine Cagiva geworden sondern eine Aprilia, bin ich echt froh drüber :)

Thridtune  19.08.2013, 02:21
@shitq

Ich muss sagen das Cagiva´s eigentlich nicht schlecht sind, ich hatte auch mal eine Mito allerdings die Sp525 mit 6 Gang Schaltung. Nur leider sieht es bei vielen Modellen mit der Standfestigkeit nicht all zu gut aus. Klar es gibt auch Aprilias die Probleme machen und davon auch nicht gerade wenig, aber da hat man immerhin noch ein großes Händlernetz von dem man profitiert. Cagiva hingegen gibt es ja nicht mehr.

ist sicher ein schriebfehler ^^ 7gänge beiu ner 125 wären völlig überflüsig sie meisten ( so gut wie alle) haben 5 selbst mopeds mit 6 gängen sind sehr selten.

vorteil bei mehreren gängen ist das bei hohem tempo die drehzahlen noch vergleichsweiße niedrig sind.

shitq
Fragesteller

Kein Schreib Fehler! Es ist eine Cagiva Mito 125, eine ältere die mit den Runden Lichtern.

7 gang? Noch nie davon gehört

Spritsparender normalerweise, aber mit 125ccm macht man das eh nicht :D sprech aus Erfahrung

Daniel16  17.08.2013, 20:27

7 Gang ist echt überflüssig. Musst die Gänge schon etwas ausfahren das du auch vom Fleck kommst :D

7 gang bei 125 ccm? noch nie gehört aber hey ist cool wenn du alle 15 km/h schalten willst.