Motor geht immer aus an Motorrad(125ccm)?

7 Antworten

Ist bei meiner auch so, habe das Problem nicht behoben, aber wenn man z.B. an der Ampel beim Kupplung ziehen ein ganz kleines bisschen Gas gibt bleibt sie an. das sollte ja sowieso nur die ersten paar Minuten sein, in der Zeit werden es bestimmt nicht so viele Ampeln sein.

Moin bei meiner ist es genauso. Habe beim Händler nachgefragt und er meinte, dass es das Ventilspiel sei. Dies wir aber auch viel jeder Wartung neu eingestellt so das es dann perfekt passt.

Das deutet darauf hin, das der Motor im kalten Zustand zu mager läuft.

Entweder funktioniert der Choke oder die Kaltstarteinrichtung nicht richtig. Solange der Motor noch kalt ist wird, das Benzin-Luftgemisch etwas etwas angereichert.

Ist der Motor auf Betreibstemperatur, wird wieder auf die Sttandardeinstellung zurückgefahren. Schau Dir mal an, wie das bei Deiner Maschine funktioniert. Mit einem Choke macht man das manuell, aber das gibt es bei neuen Moppeds kaum noch. Daher tippe ich auf die Startautomatik....

Ist da ein Vergaser oder Einspritzanlage?

laaloo
Fragesteller

Danke;) Ist ein vergaser

laaloo
Fragesteller

Sorry meinte einspritzer

chman  23.08.2017, 20:08
@laaloo

Okay, die Einspritzug wird in der Regel elektronisch gesteuert.

Bevor man sich an die elektronischen Bauteile rangeht, würde ich nachschauen, ob irgendwo eine Wärmesensor verbaut wurde. Diese Sensoren oder die Anschlüsse können einen Defekt haben, sodaß die elektronische Steuerung immer von einem warmen Motor ausgeht. Die Sensoren sind eigentlich billige Bauteile... Gibt es da Ersatzteile?

Hab das selbe Problem. War nicht von Anfang an. Werkstatt hat auch keine Lösung.

Habt ihr mittlerweile eine Lösung?!

Hab das selbe Problem. War nicht von Anfang an. Werkstatt hat auch keine Lösung.