Frage von WeaselusV, 67

Aufkleber entfernen (KSR tw 125)?

Guten Tag! Leider finde ich keine Angaben und kenne mich generell mit den verschiedenen Arten von Aufklebern nicht aus. Daher meine Frage, ob (auf den Bildern zu sehen) es möglich ist, die Aufkleber, auf meiner KSR, selbst zu entfernen und wie?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Beste Grüße,

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 58

Du nimmst einen Fön und erwärmst die Aufkleber, sie lassen sich dann viel leichter entfernen.

Kleberückstände kann man mit Aceton oder Isopropanyl entfernen. Beides bekommt man in der Apotheke. Oder einfach Nagellackentferner benutzen, das besteht hauptsächlich aus Aceton.

Kommentar von WeaselusV ,

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

Aber würde der Nagellackentferner nicht den Lack angreifen? :o

Kommentar von blackhaya ,

Diese Stoffe sind Lösungsmittel, braucht man einfach um die Klebstoffe zu entfernen.

Ist natürlich nicht gut für den Lack, aber die Lösungsmittel bleiben nur wenige Sekunden auf den Lack, zeit genug um die Kleber zu entfernen.

Kommentar von WeaselusV ,

Na, dann versuche ich mein Glück mal - danke! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community