Aufkleber entfernen (KSR tw 125)?

1 Antwort

Du nimmst einen Fön und erwärmst die Aufkleber, sie lassen sich dann viel leichter entfernen.

Kleberückstände kann man mit Aceton oder Isopropanyl entfernen. Beides bekommt man in der Apotheke. Oder einfach Nagellackentferner benutzen, das besteht hauptsächlich aus Aceton.

WeaselusV
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

Aber würde der Nagellackentferner nicht den Lack angreifen? :o

blackhaya  23.07.2016, 19:29
@WeaselusV

Diese Stoffe sind Lösungsmittel, braucht man einfach um die Klebstoffe zu entfernen.

Ist natürlich nicht gut für den Lack, aber die Lösungsmittel bleiben nur wenige Sekunden auf den Lack, zeit genug um die Kleber zu entfernen.

WeaselusV
Fragesteller
@blackhaya

Na, dann versuche ich mein Glück mal - danke!