Aufkleber von Motorrad entfernen

3 Antworten

Hallo, sollte man keinen Föhn in der Nähe haben kann man auch mit einer Spülmittel - essiglauge den Aufkleber einweichen lassen und dann abziehen.

Es gibt im baumarkt auch ettikettenlöser die Lösemittelfrei sind.

Viel Erfolg!

Nimm dir einfach einen Haarföhn oder einen Heißluftföhn. Den stellst du erstmal auf die kleinste Stufe und erwärmst den Aufkleber damit vorsichtig. Du musst dich da einfach langsam rantasten und die Wärme nach und nach erhöhen. Dann versuchst du mit dem Fingernagel vorsichtig eine Ecke abzuknibbeln. Wenn du dann einmal einen Anfang hast und den Aufkleber schön warm machst, dann sollte er eigentlich sauber abgehen.

artemis77  29.10.2011, 12:13

super tipp! daumen hoch dafür! hab ich auch schon den öfteren so gemacht.

Mit ein bißchen Pflanzenöl einreiben. Funktioniert wirklich !!