Macht es Sinn DHL-Pakete mit „Vorsicht zerbrechlich!“ Aufklebern zu versehen?

5 Antworten

Hi,

Diese Aufkleber werden von vielen Mitarbeitern beachtet und kann daher sinnvoll sein. Nicht aber, wenn Du das als Klebeband komplett drum herum wickelst XD
Das wird beachtet, zumindest gesehen. Was absolut nichts bringt ist es drauf zu schreiben, egal in welcher Form. Die Sendungen sind alle so kunterbunt, das man darauf nicht achtet. Die roten Signalaufkleber kann man aber kaum übersehen ;)

Aber egal ob mit oder ohne Aufkleber muss man eine Sendung aus ca. 1m höhe fallen lassen können ohne das der Inhalt kaputt geht...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sagen wir mal so. Man kann nur gewinnen.

Erst kürzlich wollte ich eine falsch belabeltes DG Paket vom Band nehmen und da das Paket falsch belabelt war (und falsch verpackt) ist es mir mit dem normalen Schwung über den Arm gerutscht (weil gewicht ungleich verteilt im Paket) und auf den Boden gefallen. Inhalt Kaputt. Richtungspfeile hätten Einfluss auf mein "zugreifverhalten" gehabt

Absender schaut in die Röhre. Sogar doppelt weil weil DG falsch gekennzeichnet.

Also diese Sticker machen Sinn . Sicher nicht bei jeden und Garantie gibt es keine aber ....man kann nur gewinnen.

Ist ja kein Aufwand so einen Aufkleber dranzumachen , also würd ich es schon machen ,

Die werden ignoriert bzw. nicht gesondert behandelt. Die Boten gucken nicht jedes Paket einzeln an und bei der automatischen Sortierung schmeißt es die eh hin und her

Ich mach sie drauf. In der Hoffnung das es doch noch vernünftige Menschen gibt.

Fosten007
Fragesteller

Bis jetzt sind DHL-Pakete mit Aufkleber immer mit Beschädigten Inhalt angekommen. Ich nehme mal an das die Arbeiter bei der Post kein Deutsch mehr lesen können. Aber dafür sind sie günstig ;-)

Pestilenz4  11.09.2019, 22:03
@Fosten007

In Österreich zb (zumindest bis zum ende der DHL Paket Austria) haben sie im HUB nach farben sortiert weil wenige lesen können was am Container steht.

Aber das ist egal weil, da hast du recht, sie sind günstig.

Und so krasse containerware wie bei der post (dhl paket) ..lol da wird keine rücksicht darauf genommen wie was gestapelt wird. Zumindest von den meisten nicht.

Da wird in den container gehauen wie es vom band kommt. Zb 3 kisten hundefutter auf ein kleines "fragile" paket. Interessiert keinen weil keine zeit.