Moped Kupplung kaputt?

3 Antworten

Da ja das Öl zum Tausch der Kupplung abgelassen werden muss, wurde wohl auch neues Motoröl eingefüllt? Für ALLE Motorradmotoren mit einer Ölbadkupplung sollte man allerdings unbedingt mindestens 15-W 40 verwenden, denn Leichtlauföle mit Viskosität wie 5- oder 0-W führen exakt zu diesem Problem mit der durchrutschenden Kupplung.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Drehzahl hochgeht, ohne daß die Geschwindigkeit dazu mutsteigt, rutscht die Kupplung durch.

Das geht vom einfahren nicht weg, sondern wird schlimmer. Da hilft nur Auseinanderbauen und schauen, woran es liegt.

Kupplungszug zu stramm, zu wenig Spiel, Öl auf der Scheibe, ....

Wahrscheinlich was falsch gemacht.