Moped raucht extrem?

1 Antwort

Mit "Kupplung durchgebrannt" meinst Du dass der Kupplungszug gerissen ist? Oder hat der gar ne hydraulische Kupplungsbetätigung die nicht mehr funktioniert?

Unter einer durchgebrannten Kupplung würde ich mir eigentlich was Anderes vorstellen, aber dann hättest Du die verbliebenen 10Km Fahrt sicherlich anders beschrieben.

Wenn es raucht ist wahrscheinlich Öl oÄ an oder in den Auspuff gekommen. Kam es von aussen und die Kupplung ist hydraulisch kann das daher kommen. Sonst könnte ich mir in Verbindung zur Kupplung nur ein Simmerring zum Kurbelgehäuse vorstellen wodurch nun Getriebeöl in das Kurbelgehäuse lief.

Alex6369
Fragesteller

Mein michaniker hat gemeint das ich nur die kupplungsscheiben wechseln muß und weißt du ob es schlimm ist wen vom Motor Rauch raus kommt und vom auspuff extrem viel?

Und danke für deine 1 Antwort

machhehniker  06.06.2018, 21:24
@Alex6369

Das kann ich Dir mit den dürftigen Informationen nicht sagen. Ich frage mich aber was die Kupplungsscheiben damit zu tun haben sollen dass Du 10 Km ohne Kupplung geschaltet hast.

Alex6369
Fragesteller
@machhehniker

Also wenn ich die kupplung zieh ist es so wie wen ich sie nicht zieh ich musste das moped auch immer anlaufen und konnte nicht stehen bleiben weil die kupplung halt nicht funktioniert hat