Kupplung kaputt oder falsch eingestellt brim Moped?

2 Antworten

Wenn es beim Einlegen des Gangs heftig knallt, ist das Spiel des Kupplungszugs zu groß und sie trennt deswegen nicht richtig. Durch Einschlagen des Lenkers wird das Spiel im Zug aufgebraucht, was erklären könnte, wieso der Defekt "von allein" verschwindet.

Oder der Zug ist falsch verlegt.

hast du mal geguckt ob noch genügend öl in kupplung und getriebe ist wenn nicht dann trennt die kupplung nicht richtig und verklebt so ein bisschen und wenn noch genügend öl da ist usst du mal kupplungsdeckel abnehmen und gucken wie sie trennt