Kuppeln Moped?

4 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Beim Losfahren lässt du sie langsam kommen.

In allen weiteren Gängen lässt du sie natürlich schneller kommen, aber nicht schnalzen. Eher mit etwas Gefühl.

Nicht schnappen lassen, aber zur zügig loslassen, bevor du wieder Gas gibst.

Volker aka Fokko

https://fokkosbikeblog.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage mal so, je höher der Gang ist, umso schneller kannst du die Kupplung kommen lassen.

Natürlich gilt das nicht für den ersten Gang, das hast du richtig erkannt und würdest du bei meiner ZX-10R die Kupplung zu "ruppig" kommenlassen, wäre die schon im Nachbarort, während du noch auf der Straße sitzt ;-)

Aber im Ernst, fahren lernt man nur durch fahren und es wird deshalb nicht lange dauern, bis du ein Gefühl dafür entwickelst.

Gute Fahrt und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Also normal wie bei jedem Moped lässt man die Kupplung immer langsam kommen egal in welchen Gang du willst also man sollte halt nicht spicken lassen macht sonst die Kupplung bissl kaputt und dein Moped könnte absterben

Woher ich das weiß:Hobby