Moped kettenglieder entfernen?

6 Antworten

Lasse es besser in der Werkstatt machen, wenn Du das Werkzeug nicht hast.

Du könntest die Kette beschädigen, wodurch mehr beschädigt werden kann.

Meinst Du es bringt was, die Kette zu kürzen?

Wenn sie schon länger geworden ist, wird sie wohl bald hinüber sein.

Hallo, also wenn die Kette wirklich so arg gelängt ist, kannst dir gleich nen komplett neuen Satz kaufen, vermutlich sehen die Zähne v. Ritzel u. Kettenblatt wie Haifischzähne aus. Da hast du nicht mehr lange Freude mit ;)

Wenn du wie ich früher unnelehrbar bist, dann mach es wie der Maxschmeling beschrieben hat, funktioniert auch als Notlösung.

Ich hab es früher immer so gemacht die ketten glieder die heraus gehören mit einem Eihandwinkelschleifer die vernietung weggeschliefen und mit einem Splintentrieber das Kettenglied herausgeklopf fertig. lg Max

Hallo Clemi,

hast du dein Moped durch Änderung der Übersetzung "frisiert" oder ist der Kettensatz einfach nur alt und verschlissen?

Im ersten Fall brauchst du entsprechendes Werkzeug, ohne das geht nichts.

http://www.polo-motorrad.de/de/profi-kettenvernieter-und-trenner-124459.html
https://www.louis.de/artikel/kellermann-ktw-2-5-kettenwerkzeug/10009142

Im zweiten Fall brauchst du einen neuen Kettensatz, denn dann einfach mal die Kette kürzen bringt dir nur für kurze Zeit etwas. Danach hast du das gleiche Problem wieder.

Viele Grüße

Michael

Gar nicht. Du brauchst einen Ausdrücker.

Mit Hammer und Durchtreiber wird das nichts.

Nimm die Kette untern Arm und geh zum Zweiradhändler Deines Vertrauens.

Kannst Dir so ein Ding auch kaufen. Hier einige Hinweise dazu:

http://kettennieter.com/