Montblanc Füller: Fälschung, Ja oder Nein?

3 Antworten

Dieser Füller ist mit 100 % Sicherheit echt. Er ist aus einer Zeit, in der es keine Plagiate gab. Um den Wert schätzen zu können, würde ich den Füller in eines der offiziellen Montblanc-Läden bringen, also so ein Laden, in dem es ausschließlich Montblanc gibt. Dort kann man feststellen, aus welcher Serie dieser Füller ist.

nordmaen
Fragesteller

Vielen Dank. Sind diese Füller denn wirklich so wertvoll wie man es öfters mal hört?

Kein Foto, kann ich nicht erkennen. Ältere Montblanc echte (klassisch, geschrieben auf der linken Seite gibt es eine kleine DEUTSCHLAND Schriftart, in englischer Sprache verfasst und auf der rechten Seite gibt es eine kleine Zahl (Summe Fabrik Identifikationsnummer), Montblanc Kugelschreiber mit einem speziellen Harz, Montblanc Kugelschreiber echte Original mittleren englischen Wort. Montblanc "classic" als konvexe Mont Blanc, "Generation der Arbeit, edle Arbeit", für die planare Mont Blanc geschrieben ist geschrieben, achten Sie auf "Generation zu machen, edel Arbeit", gibt es einen kleinen Clip wieder die ursprüngliche Fabrik DEUTSCHLAND Worte. Mont Blanc eingelegten Mustern und Körper sehr nahe, glatt wie ein Ganzes, keine Lücken. Bis zu Non-gedruckt. Sie können sich hier ansehen: http://Deutsch.Luxurypensoutlet.com, mein Onkel hier letzte Woche gekauft, einen sehr feinen Stift, echt ist, ist das Schreiben sehr schön.

dieser füller ist echt und warscheinlich sehr wertvoll. ist er eher dick wie eine zigarre, so hast du das modell "meisterstück" und einen kleinen schatz gefunden.

sollte es ein eher schmaler sein, mit einer silbernen klamer, könntest du ein kleines vermögen haben ;)

schau mal bei ebay rein unter alter mont blanc füller.

polly260187  11.06.2013, 15:54

habe nochmal gegooglet und rausgefunden das dein gerät von der firma noblee & thörl in den 50ern an 1000 mitarbeiter verschenkt wurde, könnte also für sammler sehr interessant sein.