Füllfederhalter nutzen als Linkshänder?

3 Antworten

Das interessanter bei Füllern mit einer Feder ist, dass sie sich nach und nach an deine 'Handschrift' anpasst.
Das Metall in der Feder verformt sich leicht mit der Zeit, dass du im laufe gut damit schreiben kannst, würde aber nun ein anderer genau mit dieser Feder schreiben hätte er einpaar Probleme damit.
Der Grund warum die Feder kratzt ist vermutlich einfach, weil sie noch nicht eingeschrieben worden ist und sich noch nicht an dich als Schreiber angepast hat, das Kratzen legt sich normalerweise mit dem Gebrauch, da sich die Feder aber eben an den Schreiber anpasst ist es wichtig dass sie nicht dauernd von jemand anderem Benutzt wird, ist die Feder also neu dann dauert es einfach bis sie sich eingeschrieben hat, dass ist ein relativ bekanntes Problem, aber dass sollte im normalfall besser werden.

Bin auch Linkshänder und kenne das Problem sehr gut, aber bei meinen Füllern hatte ich das Problem später nie, habe sogar sogar Füllfederhalter mit dem Holzgriff und auswechselbaren Federn für Kalligrafie verwendet, am Anfang kratzten sie leicht, aber nach einiger Zeit war das Problem weg und konnte Prima damit schreiben.

Das ist nun mal als Linkshänder so! Das kann die Feder beschädigen, ja. Du solltest am Besten auf A: Schnelltrocknende Kullis oder B: ausradierbare Stifte wechseln!
Oder natürlich lernst du das Rechtsschreiben, ist halt mühsamer...:)

Bin auch Linkshänder umzulernen auf Rechtshänder ist schwer.Feder für Linkshänder einfach kaufen dann geht das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mova00
Fragesteller

Habe ich leider schon geprüft, gibt es von der Marke nicht…

Phil23451585775  11.01.2024, 22:42
@mova00

Ok gibt es wirklich nicht.Wenn du unbedingt mit dem Stift schreiben willst.Umlernen auf Rechtshänder