Was macht Mont Blanc Füller besonders?

7 Antworten

Die Montblanc-Füllfederhaler haben ein besonderes Tintenkanal-System mit dem sie auch unter schwierigen Bedingungen nicht klecksen, haben sehr gute Federn, z.T. mit Titan-Spitze und sind sehr sorgfältig auch aus besonders strapazierfähigen Kunststoffen gefertigt. Da ist noch viel Handarbeit dabei. Das erklärt den hohen Preis, dem aber auch eine entsprechende Qualität gegenübersteht. Ein Montblanc hält, wenn man ihn nicht verliert, ein Leben lang.

Der Mont Blanc ist so etwas wie der Ferrari unter den Füllern. Sehr gute Qualität, sehr guter Name. Beides hat seinen Preis.

Stimmt nicht ganz lieber Drache, Waterman hat die edleren Teile - glaub einer alten Schreibwarentandlerin ;o))

@Eastside

Richtig, liebe Eastside. Aber hier wurde nur nach Mont Blanc gefragt. Waterman ist noch eine Klasse besser, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Die Qualität ist herausragend und das design ist auch ansprechend. Darüber hinaus ist das Image der Marke sehr gut. Ob das den Preis rechtfertigt weiss ich aber nicht.

Schönes Markensymbol. Mont Blanc eben.... Fast so schön wie Puma oder Lacoste.

Wat`n Vergleich ! Alter Falter !!!

das kleine

m

Es gibt keinen anderen Füller der ein so gutes Schreibgefühl gibt und gleichzeitig derart das Schriftbild unterstreicht und fördert.