Montana, USA - eine Reise wert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nie dort gewesen. 57%
Klasse - Yellowstone Park ist auch dort. 21%
Andere Ansicht, bitte erläutern. 21%
Na ja - nur etwas für Pferdefreunde. 0%
Wer Cattle liebt….. 0%
Top für Rafting und Fischen. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klasse - Yellowstone Park ist auch dort.

Ich liebe Montana und würde jederzeit wieder hinreisen. Man muss allerdings an der Natur interessiert sein, damit es sich lohnt.

Der Yellowstone liegt ja eigentlich in Wyoming, aber die Nord- und Westeingänge liegen in Montana. Den Park fand ich absolut faszinierend. Sowohl die Landschaft als auch die Tierwelt.

Auch zu empfehlen ist der Glacier National Park. Vor allem, wenn man zu einer Jahreszeit da ist zu der man die Going-to-the-Sun Road befahren kann. Da muss man aber aufgrund der begrenzten Kapazität vorher einen Platz buchen.

Schöne Städte hat Montana auch. Die sind allerdings aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte alle eher kleiner. Mir haben vor allem Whitefish und Bozeman gefallen. Kalispell fand ich nicht so spannend.

Wenn man einen Roadtrip plant hat Montana auch eine ideale Lage zur Weiterfahrt. Entweder nach Washington, wo mit dem Mount Rainier NP ebenfalls ein sehr schöner Nationalpark liegt oder über Wyoming nach South Dakota wobei man den Devils Tower und Mount Rushmore besuchen kann. Ist aber natürlich auch davon abhängig wie viele Meilen man fahren möchte. Die Entfernungen sind natürlich deutlich größer als in Deutschland.

Andere Ansicht, bitte erläutern.

So ganz passen die Antwortmöglichkeiten nicht...

Jeder muss ja selber wissen, was für ihn langweilig ist. Für mich wäre z.B. All-inclusive Urlaub oder Ballermann in Mallorca bocklangweilig, während andere nur solchen Urlaub machen.

Wenn man aber Berge/Natur mag und gerne wandert, wird in Montana sicher fündig werden.

Klasse - Yellowstone Park ist auch dort.

Ich war nie direkt in Montana aber habe Teile des Yellowstone gesehen.

Für Naturliebhaber, Wanderer, Camper, Trekker, Naturfotografen wirklich empfehlenswert.

Aber viel mehr ist da nicht los.

Nie dort gewesen.

Noch nie da gewesen