Wie ist es eigentlich in der USA zu leben?

3 Antworten

Kommt drauf an wo

Du kannst in einer riesigen Metropole sein, wenig Kilometer entfernt, aber auch mitten in der Pampa

eigentlich gibt es in dem Land viel, und selbst im selben Bundesstaat gibt es viel unterschiedliches zu sehen

Das Leben der Amerikaner ist nicht zwingend aufregender als das der Europäer, die müssen genauso arbeiten

es kommt immer drauf an, was du aus deinem Leben machst.

Aber es gibt echt schöne und gute Ecken, genauso gibt es Gettos in den USA

Die Spanne zwischen Arm und Reich ist da nämlich viel größer

allgemein ist die Westküste (insbesondere Kalifornien). Ziemlich teuer.

Genauso Metropolen, wie New York City

die Mitte des Landes ist am günstigsten, die Gehälter sind allgemein etwas höher in den USA, aber es gibt erheblich weniger Urlaubstage

fast food is spottbillig Supermärkte etwas teurer als Deutschland

Der Lebensstandard in den USA ist variabel - er hängt von der Region, der sozioökonomischen Kategorie und der persönlichen Umstände ab. Die Lebensstandard ist allgemein höher als in vielen anderen Ländern, insbesondere in den ländlichen Gebieten. Großstädte wie New York, Los Angeles und San Francisco haben einen weit höheren Lebensstandard als der Rest des Landes.

In den USA verdient man im Durchschnitt im Vergleich zu Deutschland etwas weniger. Allgemein gilt, dass Arbeitnehmer in Deutschland ein höheres durchschnittliches Jahreseinkommen haben als in den USA. Laut dem US Bureau of Labor Statistics liegt das durchschnittliche monatliche Brutto-Lohnniveau in den USA etwa bei 5.780 USD pro Monat, was ungefähr 4.850 EUR entspricht. In Deutschland liegt der durchschnittliche Monatsbruttolohn bei jährlich rund 4.858 EUR, was umgerechnet 5.875 USD entspricht.