Monster hunter stories 2 Rathian?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leonard1993,

ab dem Zeitpunkt, wo du storybedingt gegen eine Rage Rayed Rathian in Alcala antreten musst, schaltest du sie auch in der Wildnis frei.

Die Alcala Highlands musst du aufsuchen. Besonders erhöht sich die Rückzugsrate, wenn du die Rathian kurz vor dem K.O. mit einem Farbball bewirfst und mit einem Rathalos Kinship Move finishst.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%
Leonard1993
Fragesteller

Ist das noch im story Strang bevor mein rathalos schlüpft? Kann sein, dass ich das vergessen hab XD und was ist ein kinship move?

Erdnuss22  30.09.2021, 14:49
@Leonard1993

Alcala ist das Gebiet, wo sich auch Rutoh Village befindet und der Story Rathalos (Ratha) schlüpft, ja. Kinship Moves sind die Special Moves / Bursts / Ultimates (wie auch immer), die du machst, wenn du auf deinem "Monstie" reitest.

Leonard1993
Fragesteller
@Erdnuss22

Ah okay super. Also da kann ich ab sofort Rathian begegnen?

Die Rathian hat sich bei mir anfänglich auch nur sehr selten gezeigt. Im späteren Spielverlauf stolpert man dann öfters über dieses Monster... einige Monster muss man auch mindestens ein mal besiegt haben, damit ihre Eier in den Nestern erscheinen.

Leonard1993
Fragesteller

Hab den schon in der quest besiegt :) kann ich den bei dem 2. Anfangsgebiet finden (Namen vergessen. Glaube was mit A am Anfang). Da hab ich den in einer quest besiegt :)

MuellerMona  30.09.2021, 10:57
@Leonard1993

da bin ich jetzt ein wenig überfragt, weil im Moment finde ich relativ viele Rathian-Eier, welche ich in co-op Quests mit meinem Kumpel finde. - Aber ich habe im Verlauf der Story nur ein einzelnes Rathian-Ei gegen Schluss der Geschichte gefunden... und ich habe eigentlich wie verrückt Eier gesammelt, weil ich möglichst jedes Monstie haben wollte. - Rathian-Eier scheinen daher recht selten zu sein.

Du kannst jedoch Ausschau nach hellen, gelb-grün getigerten Eier halten. Daraus sollte eine Rathian schlüpfen.

Leonard1993
Fragesteller
@MuellerMona

Oh OK. Ich hab leider keinen Kumpel, der das game zockt :/ kann ich online koop mit irgend nem fremden machen?

MuellerMona  30.09.2021, 12:59
@Leonard1993

ja, man kann online einfach anderen Spielern einer co-op Quest beitreten oder selbst eine Quest eröffnen und warten, dass jemand anderes beitritt. Nach Abschluss der Story werden auch ordentlich viele Quest freigeschaltet welche teilweise ganz neue Monster enthalten, die manchmal echt schwierig zu besiegen sind.

Übers Internet kann das co-op Spiel jedoch ein wenig zeitintensiv sein, weil das rundenbasierte Kampfsystem dann doch nicht ganz so schnell läuft, wie wenn man alleine spielt. Co-op mit einem Kumpel, der mit der Switch im gleichen Raum sitzt, funktioniert ein kleines bisschen schneller.

Das Problem beim übers Internet mit fremden Spieler zu zocken ist jedoch oft ein wenig die Kommunikation. Entweder schmeissen alle mit Lebenspulver um sich, der gemeinsame Angriff auf dem Monstie kommt nicht zu Stande oder die Quest scheitert an zu vielen ko, weil man seinen Mitspieler nicht warnen kann, dass das Monster locker einen Instant-kill auf Jäger und Monstie ausführen kann. XD

MuellerMona  30.09.2021, 13:36
@Leonard1993

ja, wenn du diese Erkundungs-Quests oder Quest mit vorgegebenen Ziel-Monster spielst, kann man immer Nester plündern und hat oft die Chancen super seltene Monster oder Drachenälteste zu erhalten.

Beim eröffnen solcher Quest muss man auch ein "Tickets" einlösen, welche es in drei Seltenheits-Stufen gibt. Das golden, seltenste Ticket garantiert zum Beispiel, dass du fast ausschliesslich glitzernde Eier einsammelst und fast immer ein Drachenältester dabei ist. Neue Tickets findet man dann in den Kisten auf den Quest oder kann sie für Kronkorken kaufen. Pro Quest kriegt man etwa 3 - 4 Eier.

Leonard1993
Fragesteller
@MuellerMona

Oh wie cool. Bekomm ich da noch ne Einführung? Und wo geb ich die Korken eig aus?

MuellerMona  30.09.2021, 14:05
@Leonard1993

Eine grossartige Einführung gibt es nicht, im Verlauf vom Spiel werden einfach immer mehr solche Quests freigeschaltet. Am besten einfach übers Quest-Brett auswählen und ausprobieren. Es kann nicht viel schief gehen, ausser das mal die Quest scheitert. - Ach ja... du kannst diese "online" Quest auch als Solo-Spieler starten und das System weist dir dann ein computergesteuerter Mitjäger zu, der dich bei den Kämpfen begleiten =)

Die Kronkorken kann man bei dieser dubios wirkenden Katze eintauschen. Die sollte eigentlich in jedem Dorf stehen. Sie verkauft nützliche Sachen wie Stall-Erweiterungen für deine Monsties, Slots um noch mehr Monsties auf Quests schicken zu können, Amulette, Rüstungen, Waffen und natürlich Outfits für Navirou und lustige Frisuren für deinen Jäger =)

Ich würde jedoch empfehlen zu Beginn nur das nötigste mit Kronkoren zu kaufen. Denn die Stall-Erweiterungen sind teilweise recht teuer und es ist ärgerlich, wenn man Kornkorken für so was suchen gehen muss ^^'

Leonard1993
Fragesteller
@MuellerMona

Ah okee. Sind die koop quests bei den normalen Quests untergemischt? Ich hab da nämlich noch keine gesehen 😊

MuellerMona  30.09.2021, 14:19
@Leonard1993

Es müsste auf dem Quest-Brett eine zusätzliche Auswahl-Möglichkeit erscheinen über die all diese Quest zugänglich sind. Dazu ist aber ein gewisser Story-Fortschritt nötig.