Monotonie Klassenarbeit?

5 Antworten

Ja, er kann das machen und er hat recht damit.

"Streng monoton" ist ein Fachbegriff, der genau definiert ist. "Stark monoton fallend" ist hingegen nichtssagend.

Eliifff
Fragesteller

Alles klar, danke ☺️

An sich sollte ein Lehrer wissen, was er tut. Schreib mal beide Möglichkeiten auf ein Blatt Papier und frag Deine Klassensprecher, welche Möglichkeit richtig ist. Und je nachdem, was die sagen, danach ab zum Direx: Was sagt der denn dazu?

Kann er machen, halte ich aber für übertrieben. Es hätte auch gereicht, wenn er den richtigen Begriff daneben schreibt und dir erst beim nächsten Mal Punkte abzieht. So was ist nämlich auch eine Art, potenziell guten Schülern die Lust an Mathe zu verderben.

Ja das kann er machen. Stark monoton steigend gibt es nicht!

Eliifff
Fragesteller

Danke 🙏

Streng monoton fallend ist der richtige Begriff. Stark monoton fallend umschreibt auch nicht richtig, was mit streng monoton gesagt werden soll. Darum kann er dir dafür Punkte abziehen.

Eliifff
Fragesteller

Dankeschön ☺️