Monopoli Pleite FRAGE

9 Antworten

man kann doch hypotheken auf die straßen aufnehmen. dazu einfach die karte umdrehen und den "kredit" von der bank geben lassen. wenn man dann wieder zu geld gekommen ist kann man die schulden bezahlen und darf die karte wieder umdrehen. solange die karte aber verkehrt herum liegt darf man allerdings aber auch keine miete kassieren.

sollte sich das problem nicht lösen lassen, sehen die spielregel eigentlich vor, das der bankrotte spieler ausscheidet und somit verloren hat. snst hätte das spiel ja auch nie ein ende. =)

Schulden müssen bezahlt werden, wie im wahren Leben, er muß Straßen verkaufen. Für den weiteren Spielverlauf ist es besser wenn er sie an die Bank verkauft, dann hat jeder die gleiche Chance die Straße zu kaufen.

er zahlt sein ganzes Geld, gibt die Häuser der Bank und ist raus, so stehts in den ursprünglichen regeln, du bekommst nur das was er noch hat !

Wenn er nicht bezahlen kann bekommst du sein Restgeld + alle Hypothekenwerte, die Straßen bekommt die Bank, das Restgeld bekommst du nicht.

hallo,

also 1.hast du die anleitung schon gelesen? und 2.wenn er bankrot geht glaub ich schon das er dir die straßen geben muss oder die bank was euch lieber ist^^