Ist Monopoly ein Strategie Spiel in dem man gute Züge machen muss?

5 Antworten

Meine Mutter meinte öfter mal "Du kannst der beste Koch der Welt sein, wenn du nur Steine als Zutaten zur Verfügung hast, bringt dir dein Talent auch nichts."

Das heißt in dem Fall, dass du so gut spielen kannst wie du willst, wenn du auf schlechte Felder kommst, bringt es dir nicht viel. Würfeln heißt, sich aufs Glück zu verlassen.

Nein, denn du hast wenig Einfluss auf das Spiel. Die Würfel fallen wie sie wollen und du ziehst dementsprechend deine Figur soweit und kaufst das Grundstück auf dem du gerade stehst.

Modernere Spiele würden zulassen, dass man den Würfelwurf beeinflussen kann, aber Monopoly leider nicht.

Von daher mach dir keinen Kopf um Strategie.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Mitunter, aber man muss halt auch Glück haben

musst nur wissen welche grundstücke gut sind und welche nicht