Monitore per Lan verbinden

2 Antworten

Also du Holst ein VGA und ein dvi kabel verbindest beide und Druck St solange wintaste + p bis der geteilte Bildschirm da ist dann kannst du auf der einen Seite zocken auf der anderen Seite teamviewer auf haben als Beispiel oder auf der einen Seite arbeiten auf der anderen Seite ein Lexikon haben

Geht natürlich auch mit VGA und HDMI oder dvi und HDMI oder displayport und HDMI oder 2 mal HDMI oder 2 mal VGA... usw. Wichtig ist nur das dein Computer 2 mal Video Ausgang hat und deine Bildschirme die passenden videoeingänge

Was du da mit teamviewer und la kabel Versuch versteh ich nicht so ganz ;-)

Mfg

wurhiurg
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort. Das problem ist, dass ich an meinem Laptop, dem "hauptrechner" nur einen hdmi und einen vga anschluss habe. bei meinem anderen monitor habe ich gar keine eingänge für beides... kann ich das nicht iwie per lan unterstützen etc? Wäre schon ganz gut...

Dazu brauchst Du einen zweiten Bildschirm.

Was ich nicht verstehe: Wieso sprichst Du zwischendurch von TeamViewer? Für mich macht das keinen Sinn. Teamviewer überträgt Dir den Bildschirm des Rechners, den Du ansteuerst, einen anderen Inhalt als am Hauptrechner kannst Du damit nicht wiedergeben oder bearbeiten. Wenn Du zwei Rechner hast mach doch an dem einen das eine und am anderen die andere Aufgabe. Zeitgleich kannste das eh nicht machen! ;-)

wurhiurg
Fragesteller

ich habe einen zweiten bildschirm...

Bruno01  28.09.2013, 22:10
@wurhiurg

Anleitung:

Rechtsklick mit der Maus auf den Bildschirm, dann "Eigenschaften" auswählen.

Nun den Reiter "Einstellungen" wählen und dort solltest Du zwei Monitore sehen.

Klick auf Monitor 2 und setze weiter unten den Haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern".

Nun mit OK bestätigen.

Ab sofort hast Du zwei Monitore zum Arbeiten.

Du kannst zudem (falls gewünscht) die Monitore in der Anzeige noch gegeneinander verschieben, das hat dann den Effekt, dass die Maus nicht überall über den Bildschirmrand "hinausgeschoben" werden kann, sondern z.B. nur Links oben bzw. rechts unten. Ebenso kannst Du die Lage der Bildschirme austauschen.

Ich hoffe Dein Problem ist damit gelöst.

Gruß Bruno01

wurhiurg
Fragesteller
@Bruno01

nein, soviel wusste ich auch schon vorher :-)

Es ging darum, dass ich schauen wollte, ob das irgendwie mit lan funktioniert, da ich an meinem zweiten monitor keine kabel anschließen kann... bemerke beim durchdenken meines planes aber, das kann nicht so recht funktionieren...

Bruno01  30.09.2013, 19:21
@wurhiurg

Ich habe auch keinen Monitor mit Netzwerkanschluss. Woher sollen denn die Daten auch wissen, wo sie angezeigt werden sollen? ;-)

wurhiurg
Fragesteller
@Bruno01

Es ging darum, dass ich zwei rechner habe und schauen wollte, ob ich das bild via lan etc. an den rechner senden kann, der es dann auf meinen 2. bildschirm wiedergibt. aber ich habe ne andere idee..

kann ich einfach meinen fernseher per HDMI mit meinem laptop verbinden und ihn als 2. monitor nutzen? müsste doch eig. funktionieren.