Frage von AdrianH84, 67

Wie kann ich bei Windows 10 den Bildschirm teilen bzw. dritteln und vierteln, um z.B. mehrere Dokumente bearbeiten zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnjaGersten, 37

Aus meiner Gedächtnislücke: Öffne alle 2,3,4 Dokument, dann Rechtsklick in der Taskleiste und "Fenster nebeneinander anordnen", ging glaube ich horizontal und vertikal.

o/

Antwort
von smalar, 42

Zieh die Fenster Links oder rechts an den Rand und er "bietet dir an" da nur die halbe Seite zu nutzen und dockt das an. Das gleiche kannst du auch an der anderen Seite machen.

Wenn du dann zum Beispiel das linke Fenster nochmal halbieren willst, dann klick einfach rein um es aktiv zu machen und drücke die Windows Taste plus Pfeil hoch oder runter und er dockt das dann als viertel oben oder unten an und fragt dich für das letzte Viertel was du da noch drin haben möchtest.


Also im Grunde kannst du auch rumprobieren mit Windows und den Pfeiltasten, ich persönlich nutze aber auch gerne und oft noch die Maus zum andocken.

Kommentar von AdrianH84 ,

Perfekt! Mit Windows + Pfeiltasten geht es! Das mit der Maus zum andocken funktioniert bei mir irgendwie nicht. Besten Dank

Antwort
von DeeDee07, 29

Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste, Fenster nebeneinander anzeigen.

Du kannst die Fenstergrößen natürlich auch frei verändern.