Windows (10) sperren ohne Sperrbildschirm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst Windows-Taste und die L-Taste drücken oder im Startmenü auf dein Profilbild oben und dort auf Sperren.
Dann kommst du allerdings direkt auf die Anmeldung, wo du erst wieder dein Passwort eingeben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dinerbone
21.01.2016, 17:15

Danke, allerdings war das nicht meine Frage, sondern eher, dass wenn der Bildschirm schon gesperrt ist, einfach nur das Bild "einfriert". Und sobald man irgendwie klickt zum Normalen Win Speicherbildschirm zurück kehrt

0

Vielleicht hilft dir ja das hier:

http://www.tippscout.de/windows-xp-computer-schnell-per-hotkey-sperren_tipp_2339.html

Diesen Tipp haben wir gestestet mit

Windows XP Windows 7 Windows 8.1 Windows 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dinerbone
21.01.2016, 17:15

Danke, allerdings war das nicht meine Frage, sondern eher, dass wenn der Bildschirm schon gesperrt ist, einfach nur das Bild "einfriert". Und sobald man irgendwie klickt zum Normalen Win Speicherbildschirm zurück kehrt

0

Was möchtest Du wissen?