Windows 10 Sperrbildschirm dunkel?

1 Antwort

Hallo,

der Sperrbildschirm wird bewusst abgedunkelt, um ein Einbrennen zu vermeiden (screen burn-in).  Vermutlich ist dein Bildschirm nicht optimal kalibriert, so dass die Absenkung zu stark ausfällt.

Hier findest du zwei Grafiken und eine Anleitung dazu, mit deren Hilfe du deinen Bildschirm und deine Grafikkarte kalibrieren kannst.

LG Culles

MicroUSBsoftDE  13.09.2017, 19:09

Kann ich so nicht bestätigen, ich nutze Windows 10 seit Erschneinugsjahr und da wird garnichts Abgedunkelt